x

Über uns

Ausblick vom Dach unseres Firmenstandorts in Wien III

Un­ser Un­ter­neh­men EM-Immobilien wur­de im Jahr 2005 von Erna Mittermann nach 30-jähriger Be­rufs­er­fah­rung in der Haus­ver­wal­tungs­bran­che ge­grün­det. Von Be­ginn an im 3. Wiener Ge­mein­de­be­zirk in der Nä­he des Bo­ta­ni­schen Gar­tens an­ge­sie­delt, wur­de die Fir­ma zu­nächst als Ein-Per­so­nen-Un­ter­neh­men ge­führt. Auf Grund der stei­gen­den An­zahl der zu be­treu­en­den Lie­gen­schaf­ten war es schon bald mög­lich, Mit­ar­bei­ter­In­nen ein­zu­stel­len.

Ge­mein­sam mit an­de­ren An­ge­stell­ten ha­ben im Lauf der Jah­re auch Fa­mi­li­en­mit­glie­der tat­kräf­tig mit­ge­ar­bei­tet. So wur­de das Team be­reits im Jahr 2008 durch den Ehe­mann der Fir­men­grün­de­rin, Mag. Reinhard Mittermann, und in der Fol­ge auch durch die bei­den Töch­ter, MMag. Karin Mittermann-Mörth und Sandra Mittermann, er­wei­tert.

Heu­te sind wir in ers­ter Li­nie ein Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men mit ei­nem Team aus 6 Per­so­nen, das rund 70 Lie­gen­schaf­ten ver­wal­tet, da­run­ter Miet­häu­ser, Woh­nungs­ei­gen­tums­an­la­gen und ge­mischt ge­nutz­te Häu­ser – von Ein­fa­mi­li­en­häu­sern bis hin zu gro­ßen Wohn­haus­an­la­gen. Eben­so wer­den ein­zel­ne Ei­gen­tums­woh­nun­gen und -objekte mit be­trieb­li­cher Nut­zung von uns be­treut. Der Groß­teil der Lie­gen­schaf­ten be­fin­det sich in Wien. Wir ver­wal­ten aber auch Häu­ser in Nie­der­ös­ter­reich (Klos­ter­neu­burg, Ba­den und Strass­hof) so­wie im Bur­gen­land.

Auf Grund der lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung bie­ten wir ei­ne kom­pe­ten­te, sorg­fäl­ti­ge und en­ga­gier­te Lie­gen­schafts­be­treu­ung an. Be­son­ders wich­tig ist uns der per­sön­li­che Kon­takt zu den Haus- und Woh­nungs­ei­gen­tü­mer­In­nen so­wie zu den Mie­ter­In­nen. Be­dingt durch un­se­re Fir­men­struk­tur ist es uns mög­lich, auf in­di­vi­du­el­le Wün­sche und Be­dürf­nis­se fle­xi­bel ein­zu­ge­hen und al­le An­ge­le­gen­hei­ten rund um Ih­re Im­mo­bi­lie rasch und un­kom­pli­ziert ab­zu­han­deln.

Ein be­son­de­rer Ser­vice ist un­se­re un­ent­gelt­li­che Not­ruf­be­treu­ung, un­ter der Sie uns rund um die Uhr er­rei­chen kön­nen, auch an Fei­er­ta­gen und Wo­chen­en­den. So wird ge­währ­leis­tet, dass in Not­si­tu­a­ti­o­nen auch au­ßer­halb un­se­rer Bü­ro­zei­ten für Sie ei­ne qua­li­fi­zier­te, mit den Lie­gen­schaf­ten ver­trau­te An­sprech­per­son zur Ver­fü­gung steht und dem­ent­spre­chend schnell und ziel­ge­rich­tet re­agiert wer­den kann.

Im Jahr 2017 hat Sandra Mittermann den Stu­di­en­lehr­gang zur aka­de­mi­schen Im­mo­bi­li­en­be­ra­te­rin und Lie­gen­schafts­ma­na­ge­rin an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Wien ab­ge­schlos­sen. Da­mit ist ge­si­chert, dass die Fir­ma mit ih­ren Grund­sät­zen und Wert­vor­stel­lun­gen auf Jahr­zehn­te wei­ter­ge­führt wird – im Sin­ne un­se­res Leit­ge­dan­kens „Per­sön­lich. In­di­vi­du­ell. Mehr für Sie da.“.